Nostrifikation

Hier ist Platz für alle organisatorischen Fragen zum 2. Abschnitt
Antworten
NatalyaD
Rookie
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.2010 20:26

Nostrifikation

Beitrag von NatalyaD » 23.10.2010 10:03

Hallo!

Ich komme aus Russland und muss meine Studium in Österreich nostrifizieren und acht Prüfungen aus Judiziellen und Staatswissenschaftlichen Abschnitt abgeben.Macht jemanden auch Nostrifikation? Dann könnten wir zussamnen über wichtige Fragen diskutieren!

Freue mich auf jeder Antwort!

Benutzeravatar
brendy
Rookie
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: 23.10.2009 10:24

Nostrifikation - Arbeitsrecht - Prof. Brodil.

Beitrag von brendy » 20.12.2010 14:14

Hallo,


Wenn du willst können uns treffen und darüber sprechen.


Ich freue mich auf deine Antwort!
Zuletzt geändert von brendy am 18.09.2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sniper88
Han Solo
Han Solo
Beiträge: 918
Registriert: 30.08.2009 14:36

Re: Nostrifikation - Arbeitsrecht - Prof. Brodil.

Beitrag von Sniper88 » 20.12.2010 19:56

brendy hat geschrieben:Hallo,

Ich komme aus Rumänien und ich muss auch mein Studium in Österreich nostrifizieren. Ich habe in November bei Prof. Brodil die zweite mal die Prüfung von Arbeitsrecht (2 Bücher) und Sozialrecht abgelegt. Ich habe die Prüfung nicht bestanden. Herr Prof. war mit mir nicht sehr freundlich.
Ich habe viel gelernt. Ich habe die Bücher übersetzt und danach schematisch geschrieben alles und viel, metodisch und logisch gelernt.

Wenn du willst können uns treffen und darüber sprechen.
[/b]

Ich freue mich auf deine Antwort!
Eine kleine Frage (interessehalber):

Welche Ergänzungsprüfungen (außer Arbeitsrecht) muss man als EU-Staatsbürgerin oder Russische Staatsbürgerin in Ö machen?

Liebe Grüße und VIEL GLÜCK!!!

NatalyaD
Rookie
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.2010 20:26

Beitrag von NatalyaD » 20.12.2010 22:30

Hallo interessehalber :-)
also für die Nostrification müssen wir folgendes Prüfungen machen:

-Bürgerliches Recht (mündlich)
-Zivilfervahrensrecht
-Unternehmensrecht
-Strafrecht
-Bürgerliches Recht FÜM 2 schriftlich
-Verfassungsrecht
-Öffentliches Recht FÜM 3

P.S langweilig wird nicht

Noldman
C3PO
C3PO
Beiträge: 328
Registriert: 05.12.2004 13:25

Beitrag von Noldman » 20.12.2010 23:31

Scheint ja nicht jeder dieselben Fächer machen zu müssen. Bei der Liste von NatalyD steht Arbeitsrecht nicht, dafür schreibt Sniper88 dass er oder sie Arbeitsrecht machen muss.


Wollt ihr nachher in Österreich bleiben? Oder wieso tut man sich das mit der Nostrifikation an? Und wieso macht man die Prüfungen nicht auf einer leichteren Uni?

Auf jeden Fall viel Glück!

Benutzeravatar
raven.2
R2D2
R2D2
Beiträge: 658
Registriert: 09.05.2010 11:38

Beitrag von raven.2 » 21.12.2010 00:02

sniper88 hat ja auch gefragt welche prüfungen sie außer arbeitrecht noch machen müssen...

Benutzeravatar
Sniper88
Han Solo
Han Solo
Beiträge: 918
Registriert: 30.08.2009 14:36

Beitrag von Sniper88 » 21.12.2010 00:07

Noldman hat geschrieben:Scheint ja nicht jeder dieselben Fächer machen zu müssen. Bei der Liste von NatalyD steht Arbeitsrecht nicht, dafür schreibt Sniper88 dass er oder sie Arbeitsrecht machen muss.


Wollt ihr nachher in Österreich bleiben? Oder wieso tut man sich das mit der Nostrifikation an? Und wieso macht man die Prüfungen nicht auf einer leichteren Uni?

Auf jeden Fall viel Glück!
Nein, ich muss natürlich alle 14 Prüfungen (noch 11) machen. Ich habe schon immer in Östererich gelebt und habe im Gegensatz zu den beiden Koleginnen kein Jus-Studium in einem anderen Land abgeschlossen. Ich wollte einfach nur wissen welche Prüfungen die Kolleginnen machen müssen.
Zuletzt geändert von Sniper88 am 22.12.2010 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

NatalyaD
Rookie
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.2010 20:26

Beitrag von NatalyaD » 21.12.2010 09:50

"sniper88 hat ja auch gefragt welche prüfungen sie außer arbeitrecht noch machen müssen..."
also man muss Arbeitsrecht auch machen...

Benutzeravatar
Annabel
Newby
Newby
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016 15:02

Re: Nostrifikation

Beitrag von Annabel » 23.05.2016 09:42

Hallo!

Ich habe meine Ausbildung in Russland gemacht und derzeit denke über die Nostrifikation nach.
Ich habe sehr viele Frage :? und wäre dankbar wenn jemand mich antworten kann. :grin:
Gibt es Leute, die grade die Nostrifikation machen? Oder gemacht?

LG

Maria170183
Newby
Newby
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2015 12:04

Re: Nostrifikation

Beitrag von Maria170183 » 31.05.2016 14:14

Hi! Ich habe auch in Russland studiert und mache derzeit die Nostrifikation. Was willst du genau wissen?;-)

Benutzeravatar
Annabel
Newby
Newby
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016 15:02

Re: Nostrifikation

Beitrag von Annabel » 02.06.2016 08:23

Hallo Maria! Vielen Dank für deine Antwort! :angel: wie viele Prüfungen sollst du machen? und wie viele hast du grade gemacht? welche was die erste von dir?
wie hoch die Gebür pro Semester?
LG

Antworten